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Asphalt Reparatur-Innen oder Aussen

Kaltasphalt oder Heisseinbau mit ChipFill®! Sie müssen einen Asphaltboden im Innen- oder Außenbereich ausbessern, weil er Schäden wie Schlaglöcher, Risse oder Auswaschungen aufweist? Wir bieten Ihnen unterschiedliche Lösungen für kleine, große, tiefe Schlaglöcher oder Risse oder Fugensanierung oder Flächenbeschädigungen im Asphalt, ob Außen oder Innen
 
 
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Asphaltreparatur „Do-it-yourself“

Kaltasphalt oder Heisseinbau mit ChipFill®?

Eine Reparatur von Asphaltboden steht in Ihrem Betrieb an?

Sie müssen z.B. einen Asphaltboden im Innen- oder Außenbereich ausbessern, weil er Schäden wie Schlaglöcher, Reifenvertiefungen, Risse, Netzrisse oder Abnutzungen aufweist?

Warten Sie nicht zu lange, denn auch kleinen Schäden werden schnell groß! Wir haben alles, was Sie für die Do-it-yourself-Reparatur von Asphalt benötigen. Unsere Kaltasphalt-Produkte haben Straßenbauqualität und sind garantiert „Made in Germany“. Für den Heisseinbau empfehlen wir ChipFill® von Geveko Markings, einem der größten Hersteller weltweit für Straßenmarkierung und -beschichtung sowie Asphalt-Reparatur mit Thermoplastik oder Kaltplastik.

ACHTUNG: Wir bieten auch die komplette Dienstleistung an!

Welche Arten von Asphaltboden können selbst repariert werden?

Parkplatz, Stellplätze vor Ladetoren, Asphaltflächen im Außenbereich oder sogar öffentliche Straßen? Oder Gußasphalt im Innenbereich?

Gewerbliche und industrielle Böden dieser Art haben viel auszuhalten. Sie werden mechanisch stark beansprucht, mit Gabelstaplern, LKW oder PKW und sonstigem schwerem Gerät befahren und müssen großen Maschinen standhalten. Auch chemisch werden sie häufig sehr verunreinigt, z.B. durch Öle wie Motorenöle, Fette und Staub und Schmutz. Ist erstmal Wasser in den Asphalt eingedrungen, dann entstehen durch die Frostperiode durch die Eisbildung die Schlaglöcher und Ausbrüche.

Was muss bei der Reparatur von Asphaltboden beachtet werden?

Zunächst muss die nötige Bodenvorbereitung geleistet werden. Der Boden muss gereinigt werden von Verunreinigungen wie Fetten, mineralischen Ölen, Staub, Sand und Moosen und im Außenbereich von Tausalzen.

Je nach Art und Grad der Verschmutzung bieten wir passende biologisch abbaubare Entfetter zur Vorbereitung Ihrer Reparatur an, die auch von Straßenbauämtern und Feuerwehren bei Ölspuren auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden.

Bei dem Heisseinbau von ChipFill® muß man noch darauf achten, ob genug Bitumen im Asphalt ist. Hier ist dann auf alle Fälle ein Haftgrund zu empfehlen, damit bei dem Verschmelzungsprozeß eine feste Bindung mit dem Untergrund entsteht. Hier ist der Premark® 1K-Spezialprimer zu nehmen.

 

Welche Asphaltreparatur Produkte gibt es?

- Kaltasphalt Asphaltfüller für dünne Schichten sowie Tiefenfüller für umfangreichere Schäden: Kaltasphalte, die nicht angemischt werden brauchen, sondern einfach nur das Loch verfüllen und ordentlich verfestigt werden müssen.
- Asphaltfüller für eine Bodenreparatur von Asphaltboden im Außenbereich, der auch bei Minustemperaturen verarbeitet werden kann. Hier benötigen Sie außerdem evtl. ein Stemmeisen zur Entfernung von losem Material, Staub und Schmutz.
 
- ChipFill® Heisseinbau für kleine Schlaglöcher, Risse, Fugensanierung Innen und Außen. Einfach mit einem Gasbrenner aufschmelzen und man hat eine wasserdichte, frostfeste Reparatur.
chipfill gulli zeit
 
- schnellhärtenden Asphaltfüller, der sofort wieder hoch belastbar ist: Hochlast-Asphalt-Schnellmörtel für bis zu -20°C
- Asphalt-Rissversiegelung: eignet sich besonders für die Beseitigung von feinen Haarrissen und netzartigen Rissen bis 7 mm Breite
Mit dem Asphalt-Dünnschicht können Sie Asphalt-Oberflächen, Wellen und Vertiefungen in der Fläche wirksam sanieren.
 

Wie wird eine Asphaltreparatur durchgeführt?

Die Anwendung der einzelnen Produkte unterscheidet sich je nach Produkt - kalt oder heiß - und ist leicht auch für Laien umzusetzen.

Kaltasphalt - Dieses Material wird in einem Eimer geliefert. Das Loch wird gereinigt von losem Material und es sollte möglichst trocken sein. Der Kaltasphalt wird direkt in das Loch überbaut (bißchen höher als das Straßenniveau) eingefüllt und jetzt kommt das Wichtigste: Verdichten, verdichten, verdichten. So erreicht man ein gutes Ergebnis

Bei der kalten Rissversiegelung wird der Füller für die Reparatur von Asphalt zusammengerührt und dann mit einem Gummischaber verteilt. Im Anschluss wird die Reparaturstelle mit feinem Splitt bestreut.

ChipFill® Heißeinbau - Das Schlagloch wird gereinigt und mit einem Gasbrenner ausgebrannt / getrocknet. Wenn dabei das Loch "schwitzt", ist genug Bitumen enthalten und man braucht keinen Primer. Ansonsten sollte auf alle Fälle der 1K-Premark® Haftgrund genutzt werden. Jetzt wird das ChipFill® feine Granulat in das Loch / Riss / Schaden eingefüllt und mit einem Gasbrenner auf über 200°C verschmolzen. Diese Stelle mit Spilt abstreuen. Fertig und sofortige Verkehrsfreigabe nach dem Erkalten.

Sie haben offene Fragen rund um die Asphaltreparatur?

Dann fragen Sie unsere Experten persönlich per E-Mail oder telefonisch - so wird Ihre Do-it-yourself-Asphaltreparatur ein voller Erfolg!

Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 8°° bis 17°° Uhr »

Telefon: 06244 - 326 99 80 • Mobil: 0173 - 177 10 00

Gerne erhalten Sie ausführliche sowie hilfreiche Antworten zu den Framary Produkten, den Schulungs- und Dienstleistungsangeboten und natürlich bei allen weiteren Anliegen.

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