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Asphaltboden reparieren

Beratung und Qualität

Egal ob Gußasphalt oder klassischer Asphalt. Schlaglöcher und Risse oder Unebenheiten. Es gibt sehr preiswerte klassische Lösungen oder man nimmt eine solche Lösung, die nachher wasserdicht und frostfest ist.

Schlaglöcher reparieren mit ChipFill®

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Wie wird eine Asphaltreparatur durchgeführt?

Asphaltbodenvorbereitung

Zunächst muss der Asphaltboden für die Reparatur vorbereitet werden. Der Boden muss gereinigt werden von sämtlichen Verunreinigungen wie Fetten, mineralischen Ölen, Staub, Sand und Moosen und im Außenbereich von Tausalzen. Je nach Art und Grad der Verschmutzung bieten wir passende biologisch abbaubare Entfetter zur Vorbereitung Ihrer Reparatur an, die auch von Straßenbauämtern und Feuerwehren bei Ölspuren auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden.

Loses Material muss vor der Reparatur entfernt werden, damit der Reparatur Asphalt guten Halt auf dem Untergrund hat. Bei Löchern und Rissen sollte daher mit einem Stemmeisen und Besen + Schaufel vorhandenes Material beseitigt werden.

Asphalt ausbessern

Die Anwendung der einzelnen Produkte unterscheidet sich je nach Produkt - kalt oder heiß - und ist leicht auch für Laien umzusetzen:

Kaltasphalt Asphaltfüller für dünne Schichten sowie Tiefenfüller für umfangreichere Schäden: Kaltasphalte, die nicht angemischt werden brauchen, sondern einfach nur das Loch verfüllen und ordentlich verfestigt werden müssen. 
Dieses Material wird in einem Eimer geliefert. Das gereinigte Loch sollte möglichst trocken sein. Der Kaltasphalt wird direkt in das Loch überbaut (etwas höher als das Straßenniveau) eingefüllt und dann kommt das Wichtigste: Verdichten, verdichten, verdichten. So erreicht man ein gutes Ergebnis.

Asphalt-Rissversiegelung: eignet sich besonders für die Beseitigung von feinen Haarrissen und netzartigen Rissen bis 7 mm Breite

Mit dem Asphalt-Dünnschicht können Sie Asphalt-Oberflächen, Wellen und Vertiefungen in der Fläche wirksam sanieren.

Chipfill Heißeinbau - für kleine Schlaglöcher, Risse, Fugensanierung Innen und Außen.

 

chipfill gulli zeit

Beim Heisseinbau von ChipFill® muß darauf geachtet werden, ob genug Bitumen im Asphalt ist. Dafür wird die gereinigte Schadstelle mit einem Gasbrenner ausgebrannt / getrocknet. Wenn dabei das Loch "schwitzt", ist genug Bitumen enthalten und man braucht keinen Primer. Ansonsten sollte auf alle Fälle der 1K-Premark® Haftgrund genutzt werden. 
Danach wird das ChipFill® Granulat in das Loch / den Riss / den Schaden eingefüllt und mit einem Gasbrenner auf über 200°C verschmolzen. Danach wird die Stelle mit Spilt abgestreut - Fertig und sofortige Verkehrsfreigabe nach dem Erkalten.

Hochlast-Asphalt-Schnellmörtel für bis zu -20°C: schnellhärtenden Asphaltfüller, der sofort wieder hoch belastbar ist.
Der Hochlast Schnellmörtel wird mit Wasser angerührt und hat nur eine sehr geringe Topfzeit (ca. 10 Minuten) - muss daher schnell verarbeitet werden. Dafür ist dieser Asphalt Schnellmörtel bereits nach ca. 45 Minuten wieder mit Staplern befahrbar.

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder benötigen ein Angebot?
Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 8°° bis 17°° Uhr.  Gerne erhalten Sie ausführliche sowie hilfreiche Antworten zu den Framary Produkten, Schulungs- und Dienstleistungsangeboten und natürlich bei allen weiteren Fragen. » Telefon: 06244 - 326 99 80 • Mobil: 0173 - 177 10 00
 
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