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IMPRESSUM der Framary GmbH
und: AGB✔ Widerrufsrecht✔ Cookies✔ Datenschutz✔
Ahornweg 6
56579 Bonefeld
Deutschland
Fax: 06244 - 326 99 99
Mobil: 0173 - 177 10 00
E-Mail: info@framary.de
Bürozeiten: Mo. - Fr. / 8.00 - 17.00 Uhr
Amtsgericht Montabaur
USt-IdNr. DE 261 780 753
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1 Geltung der Bedingungen
2 Angebot und Vertragsschluss; Rückgaberecht
3 Preise; Gefahrenübergang
4 Liefer- und Leistungszeit
5 Mängelgewährleistung
6 Gesamthaftung
7 Eigentumsvorbehalt
8 Zahlung
9 Schlussbestimmungen
10 Beschwerden
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltung der Bedingungen
1.1 Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote der Framary GmbH (Framary), Ahornweg 6, 56579 Bonefeld, erfolgen auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Die Angebote gelten ausschließlich für den gewerblichen, selbstständig beruflichen oder behördlichen Bedarf (z.B. Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk und selbständig berufliche Tätigkeit). Dieses sind B2B Kunden. B2C (Privatpersonen) Kunden können auch bei Framary kaufen, akzeptieren allerdings widerspruchslos unsere B2B Konditionen. Mit der Beauftragung stimmt der B2C Kunde diesen Vorgaben zu. Alle Preisangaben verstehen sich "ab Werk". Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Gegenbestätigungen des Käufers unter Hinweis auf seine Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen oder Handelsklauseln (Incoterms) wird hiermit widersprochen.
1.2 Vereinbarungen zwischen den Parteien, die von diesen Geschäftsbedingungen abweichen, müssen zu ihrer Gültigkeit schriftlich niedergelegt werden. Dies gilt auch für alle übrigen mündlichen Abreden, insbesondere telefonische sowie für dieses Schriftformerfordernis.
1.3 FRAMARY behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung, technische und optische Veränderungen vorzunehmen, soweit diese nicht einzelvertraglich gesondert vereinbart wurden und der Produktweiterentwicklung dienen, auch wenn dadurch produktspezifische Spezifikationen, die im Datenblatt des jeweiligen Produktes nicht explizit angeführt werden, verändert oder herausgenommen wurden. Das gleiche gilt für Modellwechsel oder Konstruktions- und Materialveränderungen, welche aufgrund des technischen Fortschritts für notwendig erachtet werden.
2. Angebot und Vertragsschluss; Rückgaberecht
2.1 Die Bestellung des Kunden stellt ein bindendes Angebot dar, das Framary innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform oder durch Zusendung der Waren annehmen kann.
2.2 Rückgabe von gelieferter Ware im B2B Geschäft:
Der Anspruch auf Rückgabe im B2B unterliegt nicht dem B2C Verbraucherschutz. Framary kann Ware vom Kunden zurücknehmen. Eine Rücknahme erfolgt nur bei vorheriger genauer schriftlicher Angabe der Rückgabemengen durch den Kunden und ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung durch Framary. Framary behält sich vor, eine Rücknahme abzulehnen. Eine Entgegennahme der Ware durch Mitarbeiter / Beauftragter hat keine Rechtskraft, wenn die zurückgegebene Menge von der erfolgten Zustimmung abweicht und bedeutet auch keine Zustimmung zur Mengenabweichung der vereinbarten Rückgabemenge. Die zurückgegebene Ware muß im einwandfreien, unbeschädigten und ungeöffneten Zustand sein, Plomben und Siegel dürfen nicht gebrochen sein. Framary erstellt eine Gutschrift über die zurückgegebene Ware, behält sich aber vor, den Gutschriftsbetrag ausschließlich nur gegen Bestellung neuer Ware zu verrechnen. Einen Rückzahlungsanspruch an den Kunden gibt es nicht, da vorher ein Kaufvertrag gem. §433 BGB geschlossen wurde. Framary haftet nicht für die Falschbestellung / Mengenfehler des Kunden. Sollte es eine Zustimmung für die Rückzahlung der Gutschrift durch Framary geben, ist Framary berechtigt, seinen entgangenen Gewinn in Höhe von mind. 30% vom netto Gutschriftsbetrag abzuziehen.
Alternativ behält sich Framary vor, den Mehraufwand für Prüfung der zurückgesendeten Ware sowie Einlagerung der Ware in Höhe von mindestens 50,00 € zzgl. ges. Mwst bei einer Gutschrift / Storno-Rechnung in Abzug zu bringen.
3. Preise; Gefahrenübergang; Haftungsausschluß
3.1 Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, gelten die Preise "ab Werk Bonefeld" einschließlich normaler Verpackung.
3.2 Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist nicht in den Preisen eingeschlossen; sie wird in gesetzlicher Höhe am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen.
3.3 Irrtümer, Preisänderungen und alle Rechte vorbehalten.
3.4 Da die Preisstellung grundsätzlich "ab Werk" sowohl für B2B und B2C ist, ist der Versand der gekauften Ware an den Kunden als Beauftragung Namens und Vollmacht durch den Kunden zu verstehen. FRAMARY stellt diese Dienstleistung (Beauftragung eines Frachtführers und damit verbunden Prozesse) für Kunden als "Frachtabwicklung" in Rechnung. Der Kunde haftet ab dem Verlassen des Lagers für den Zugang der Sache. Der Gefahrenübergang findet beim Verlassen unseres Standortes grundsätzlich statt, es sei denn, es wäre schriftlich eine "frei Haus" Lieferung vereinbart. Solange durch den Kunden keine Frachtführervorgaben gemacht werden, wird FRAMARY für den Kunden einen marktüblichen Frachtführer auswählen und nutzen. Der Kunde kann jederzeit die Ware durch seinen eigenen Frachtführer abholen lassen oder einen Frachtführer bestimmen. Die dafür entstehenden Extrakosten trägt der Kunde. FRAMARY haftet nicht für Fehlleistungen des im Namen des Kunden beauftragten Frachtführers bei einer "ab Werk" Beauftragung. Insbesondere bei Express-Lieferungen oder Fixterminen sind jegliche Schadensersatzansprüchen bei nicht fristgerechter Zustellung gemäß Frachtbeauftragung ausgeschlossen, solange kein Verschulden durch Falschbeauftragung durch FRAMARY vorliegt. FRAMARY haftet nicht für das Organisationsverschulden, Transportschäden oder höherer Gewalt durch den Frachtführer.
4. Liefer- und Leistungszeit
4.1 Die Lieferung erfolgt vorbehaltlich richtiger, vollständiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung der FRAMARY mit der Ware oder zu ihrer Herstellung erforderlicher Rohmaterialien. FRAMARY ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt. Der Käufer kann aus keinem dieser Umstände Schadensersatzansprüche herleiten.
4.2 Verlängert sich die Lieferzeit oder wird FRAMARY von ihrer Lieferverpflichtung frei, so kann der Käufer hieraus keine Schadensersatzansprüche herleiten. Dieses gilt insbesondere auch für Express- oder Fixtermine.
4.3 FRAMARY ist insbesondere im Falle vereinbarter Teillieferungen berechtigt, bis zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtungen des Käufers ihre Liefer- und Leistungsverpflichtungen zurückzuhalten.
4.4 Kommt der Käufer in Annahmeverzug oder verschiebt sich der Liefertermin auf Wunsch des Käufers, so ist FRAMARY berechtigt, Ersatz des ihr dadurch entstehenden Schadens zu verlangen. Der Käufer hat in diesen Fällen als gewöhnlichen Schaden eine Kostenpauschale in Höhe von 1% des Lieferpreises pro Monat an FRAMARY zu entrichten, vorbehaltlich der Geltendmachung eines ungewöhnlich hohen Schadens im Einzelfall.
4.5 Die Lieferzeit verlängert sich - auch innerhalb eines Lieferverzuges - beim Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, die FRAMARY trotz der nach den Umständen des Falles zumutbaren Sorgfalt nicht abwenden konnte (höhere Gewalt, Organisationsverschulden des Frachtführers) bis zum Wegfall dieser Hindernisse zuzüglich einer angemessenen Zeitspanne zur Wiederaufnahme eines ordnungsgemäßen Geschäftsgangs, wenn nicht die Leistung oder Lieferung unmöglich wird. Dies ist unabhängig davon, ob die Hindernisse bei der FRAMARY oder einem oder mehreren ihrer Zulieferer eingetreten sind. Zu den oben genannten Hindernissen gehören auch Betriebsstörungen, behördliche Eingriffe, Energieversorgungsschwierigkeiten, Verzögerungen in der Anlieferung wesentlicher Roh- und Baustoffe. Die FRAMARY ist wahlweise berechtigt, wegen des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten.
4.6 Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt im Regelfall innerhalb von bis zu 3 Werktagen. Die Lieferung nach Österreich beläuft sich auf 4 bis 6 Werkstage. Sollte der Kunde eine Lieferung außerhalb Deutschlands oder Österreichs wünschen, hilft die Framary GmbH Ihnen gerne weiter.
4.7 Im Falle einer Bestellung von Produkten, die nicht auf Lager sind, wird der Käufer sofort nach Feststellung per Fax, Telefon und/oder E-Mail informiert. In solchen Fällen entscheidet der Käufer, ob er warten möchte, bis die Ware verfügbar ist.
4.8 Bei Lieferverzögerungen wird der Käufer umgehend von Framary informiert.
5. Mängelgewährleistung
5.1 Im kaufmännischen Verkehr gelten die handelsrechtlichen Rügepflichten, sonstige Unternehmer müssen offensichtliche Mängel innerhalb einer Woche nach Ablieferung und nicht offensichtliche Mängel innerhalb von einer Woche nach Feststellung rügen.
5.2 Soweit ein Mangel der Kaufsache vorliegt, ist der Kunde nach seiner Wahl zur Nacherfüllung in Form einer Mangelbeseitigung oder zur Lieferung einer neuen mangelfreien Sache berechtigt. Im Fall der Mangelbeseitigung oder der Ersatzlieferung ist Framary verpflichtet, alle zum Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen, soweit sich diese nicht dadurch erhöhen, dass die Kaufsache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort verbracht wurde.
5.3 Schlägt die Nacherfüllung fehl, so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, Rücktritt oder Minderung zu verlangen.
5.4 Framary haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Kunde Schadensersatzansprüche geltend macht, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, einschließlich von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Soweit Framary keine vorsätzliche Vertragsverletzung angelastet wird, ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
5.5 Framary haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern sie schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt; auch in diesem Fall ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
5.6 Soweit dem Kunden im Übrigen wegen einer fahrlässigen Pflichtverletzung ein Anspruch auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zusteht, ist die Haftung auf Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
5.7 Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt; dies gilt auch für die zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
5.8 Soweit nicht vorstehend etwas Abweichendes geregelt, ist die Haftung ausgeschlossen.
5.9 Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt 12 Monate, gerechnet ab Gefahrenübergang. Dies gilt nicht, soweit die Kaufsache üblicherweise für ein Bauwerk verwendet wird und den Mangel verursacht hat sowie Geräte und Produkte nicht sachgemäß verwendet hat. Der Nachweis der sachgerechten Verwendung liegt beim Anwender (Kunde von Framary)
5.10 Die Verjährungsfrist im Fall eines Lieferregresses nach den §§ 478, 479 BGB bleibt unberührt; sie beträgt fünf Jahre, gerechnet ab Ablieferung der mangelhaften Sache.
5.11 Im Rahmen durch Kunden beauftragte Reparatur- und Beschichtungsprojekten, die von FRAMARY durchgeführt werden sollen, sind Gewährleistungsansprüche im Bezug auf chemische Haftung auf dem Boden der verwendeten Produkte ausgeschlossen, insbesondere wenn es sich um bereits gebrauchte / genutzte Immobilien handelt. Den Nachweis, daß der Boden frei von jeglicher Kontamination oder Bauart oder geplante Nutzung, die eine chemische Bindung und/oder chemischen Zustand des eingesetzten Produktes reduzieren kann, hat der Kunde ggf. bereits vor der Beauftragung zu erbringen. FRAMARY kann nur eine entsprechende Bodenvorbereitung (z.B. Reinigung) oder Beschichtung empfehlen auf Basis der Selbstauskunft des Kunden über mögliche Kontaminationen oder offensichtlicher Mängel auf dem Boden bei einer persönlichen Inaugenscheinnahme. FRAMARY haftet nicht bei und nach dem zum Zeitpunkt der beauftragten Erbringung der Leistung für nicht bekannte Kontaminationen, Nutzung des Bodens oder sonstige Mängel im vorhandenen Boden, die die Reparatur, Beschichtung und chemische Haftung und Haltbarkeit der verwendeten Produkte auch nachträglich beeinträchtigen.
6. Gesamthaftung
6.1 Eine weitergehende Haftung auf Schadensersatz als in § 5 vorgesehen, ist - ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs - ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schadensersatzansprüche aus Verschulden bei Vertragsabschluss, wegen sonstiger Pflichtverletzungen oder wegen deliktischer Ansprüche auf Ersatz von Sachschäden gemäß § 823 BGB.
6.2 Die Begrenzung nach Abs. (1) gilt auch, soweit der Kunde anstelle eines Anspruchs auf Ersatz des Schadens, statt der Leistung Ersatz nutzloser Aufwendungen verlangt.
6.3 Soweit die Schadensersatzhaftung Framary gegenüber ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadensersatzhaftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
7. Eigentumsvorbehalt
7.1.1 Die Ware bleibt Eigentum der FRAMARY bis zur Erfüllung aller Forderungen. Verarbeitung oder Umbildung erfolgen stets für FRAMARY als Hersteller, jedoch ohne Verpflichtung für sie. Erlischt das (Mit-)- Eigentum der FRAMARY durch Verbindung, so wird bereits jetzt vereinbart, dass das (Mit-)Eigentum des Käufers an der einheitlichen Sache wertanteilmäßig (Rechnungswert) auf die FRAMARY übergeht. Der Käufer verwahrt das (Mit-)Eigentum der FRAMARY unentgeltlich. Ware, an der FRAMARY (Mit-)Eigentum zusteht, wird im Folgenden als Vorbehaltsware bezeichnet.
7.1.2 Der Käufer ist berechtigt, die Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr zu verarbeiten und zu veräußern, solange er nicht in Verzug ist. Verpfändungen oder Sicherungsübereignungen sind unzulässig. Zum ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr gehört nicht die Veräußerung, Verarbeitung oder Umbildung der Vorbehaltsware nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Käufers. Die aus dem Weiterverkauf oder einem sonstigen Rechtsgrund (Versicherung, unerlaubte Handlung) bezüglich der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen (einschließlich sämtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent) tritt der Käufer bereits jetzt sicherungshalber in vollem Umfang an FRAMARY ab. FRAMARY ermächtigt den Käufer widerruflich, die an FRAMARY abgetretenen Forderungen für deren Rechnung im eigenen Namen einzuziehen. Diese Einziehungsermächtigung kann nur widerrufen werden, wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt.
7.2 Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware, insbesondere Pfändungen, wird der Käufer auf das Eigentum der FRAMARY hinweisen und diese unverzüglich benachrichtigen, damit FRAMARY ihre Eigentumsrechte durchsetzen kann. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, FRAMARY die in diesem Zusammenhang entstehenden gerichtlichen oder außergerichtlichen Kosten zu erstatten, haftet hierfür der Käufer.
7.3 Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers - insbesondere Zahlungsverzug - ist FRAMARY berechtigt, die Vorbehaltsware zurückzunehmen oder gegebenenfalls Abtretung der Herausgabeansprüche des Käufers gegen Dritte zu verlangen. In der Zurücknahme sowie in der Pfändung der Vorbehaltsware durch die FRAMARY liegt kein Rücktritt vom Vertrage.
7.4 Im Falle der Insolvenz ist FRAMARY berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware zurückzuverlangen, soweit der Insolvenzverwalter von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch gemacht hat bzw. die Erfüllung des Vertrages abgelehnt hat.
8. Zahlung
8.1 Soweit nicht anders vereinbart, sind die Rechnungen der FRAMARY 21 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
8.2 Im Falle des Zahlungsverzuges des Käufers hinsichtlich anderer Verträge oder eines drohenden Insolvenzantrags gegen den Käufer sowie bei sonstiger Verschlechterung der finanziellen Situation des Käufers ist FRAMARY berechtigt, Vorauszahlung des Rechnungsbetrages zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten.
8.3 FRAMARY ist berechtigt, trotz anders lautender Bestimmungen des Käufers Zahlungen zunächst auf dessen ältere Schulden anzurechnen und wird den Käufer über die Art der erfolgten Verrechnung informieren.
8.4 Der Käufer ist zur Aufrechnung, Zurückbehaltung oder Minderung, auch wenn Mängelrügen oder Gegenansprüche geltend gemacht werden, nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt worden oder unstreitig sind. Sein Recht zur Zurückbehaltung wegen Gegenansprüchen aus demselben Vertragsverhältnis bleibt unberührt.
9. Schlussbestimmungen
9.1 Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen FRAMARY und dem Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
9.2 Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist der Sitz der FRAMARY in Bonefeld.
9.3 FRAMARY behält sich vor, die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung stehenden personenbezogenen Daten des Käufers, nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes auf Datenträger zu speichern.
9.4 Die von FRAMARY gelieferten Waren können Ausfuhrkontrollbestimmungen der Europäischen Gemeinschaften, der Bundesrepublik Deutschland, UK oder der USA unterliegen. Der Käufer verpflichtet sich, diese Bestimmungen zu beachten und etwaige erforderliche Genehmigungen selbst einzuholen.
10. Beschwerden
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
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Datenschutz & Cookis
Einführung:
Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).
Wir bieten zusätzlich folgende Serviceleistungen an:
Zusendung eines Newsletters mit aktuellen Angeboten
Zusendung eines aktuellen Katalogs mit aktuellen Produkten
Telefonische Kontaktaufnahmen
0. Bonitätsprüfung und Scoring
Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematischstatistischer Verfahren bei der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die SCHUFA Holding AG und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene
Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
1. Cookies
Ein "Cookie" ist eine kleine Datendatei, die von uns auf Ihren Computers übertragen wird, wenn Sie auf unserer Site surfen. Ein Cookie kann nur Informationen enthalten, die wir selbst an Ihren Rechner senden - private Daten lassen sich damit nicht auslesen. Wenn Sie die Cookies auf unserer Site akzeptieren, haben wir keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen, aber mit Hilfe der Cookies können wir Ihren Computer identifizieren.
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2 Personenbezogene Daten
2.1 Alle personenbezogenen Daten werden von Ihnen freiwillig mittels elektronischer Formulare und an die Framary GmbH übermittelt. Alle personenbezogenen Daten, die Sie bei der Erstellung Ihres Kundenkontos oder nach dem Einloggen in Ihr Kundenkonto eingeben, werden per SSL Verschlüsselung an die Framary GmbH übermittelt. Dies ist im Rahmen einer Bestellung unumgänglich. Es werden Daten statistischer Art auf dem Web Server abgelegt. Dies sind IP Adresse des Providers [Anschlussknoten] und welche Seiten Sie im einzelnen aufgerufen haben. Diese statistischen Daten sind wegen der Datums- und Uhrzeitspeicherung auf persönliche Daten rückführbar, falls eine Bestellung begonnen bzw. getätigt wird. Der Bestellvorgang wird in dem Augenblick begonnen, wo Waren-Produkte in den Warenkorb abgelegt werden und im Bereich der Kasse das angebotene Bestellformular mit allen notwendigen und Angaben befüllt und durch Klick auf [Aktualisieren] übernommen wurde. Das reine Ansehen von Produktinformationen wird nur mit IP und welche Seite angesehen wurde festgehalten (gespeichert). Eine Rückführung auf persönliche Daten ist nur möglich, wenn man den Einwahlknotenpunkt (Provider) bemüht und sich die Logdaten dieser Verbindungen ansehen würde. Im allgemeinen ist das nur Behörden gestattet, die kriminalistische Untersuchungen durchführen. Auf Verlangen werden Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person oder Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine Nachricht an info@framary.de. Ebenso sind wir verpflichtet, auf Verlangen, die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.
3 Google Analytics / Facebook Pixel
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3 Zweckbestimmung personenbezogener Daten
3.1 Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich, um Ihre Bestellung abzuwickeln. Dazu speichern wir diese elektronisch auf weiteren firmeninternen Speichermedien ab. Die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden wir im Rahmen der Bestellabwicklung verarbeiten und nutzen, außerdem kann es notwendig sein, dass bei einem direktem Zusammenhang mit dem Bestellvorgang, weitere Verarbeitungen der Daten notwendig werden könnten (z.B. Weiterleitung an den Transporteur), um die Bearbeitung abschliessen zu können, insbesondere bei der Vorbereitung, Verhandlung und Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen, ferner aufgrund rechtlicher Verpflichtung oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen, zur Begründung oder zum Schutz rechtlicher Ansprüche oder zur Abwehr von Klagen, und der Verhinderung von Missbrauch oder sonstiger ungesetzlicher Aktivitäten, wie z. B. vorsätzlicher Missbrauch der elektronischen Systeme der Framary GmbH und Aushebelung der Datensicherheit. Um Ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Ihre Daten desweiteren an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter.
3 Datenverwendung
3.2 Wenn Sie uns keine weitergehende Einwilligung erteilen, werden Ihre personenbezogenen Angaben von uns und unseren beauftragten Servicepartnern zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und für schriftliche Werbezwecke von Framary GmbH verwendet. Darüber hinaus ermöglichen wir namhaften Unternehmen und Institutionen, Ihnen im Rahmen der werblichen Ansprache per Post schriftliche Informationen und Angebote zukommen zu lassen. Wenn Sie künftig keine Informationen und Angebote mehr erhalten wollen, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns oder Dritte für Werbezwecke jederzeit widersprechen. Bitte wenden Sie sich dazu per Post an Framary GmbH, Seegasse 25, 67593 Westhofen oder per E-Mail an: info@framary.de
4 Newsletter
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5 Regelfristen für die Löschung der Daten
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Ergänzungen gemäß DSGVO
Grundlegendes
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Nutzung von Social-Media-Plugins von Facebook
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Welche Daten, zu welchem Zweck und in welchem Umfang Facebook Daten erhebt, nutzt und verarbeitet und welche Rechte sowie Einstellungsmöglichkeiten Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre haben, können Sie in den Datenschutzrichtlinien von Facebook nachlesen.
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Der Websitebetreiber bietet Ihnen einen Newsletter an, in welchem er Sie über aktuelle Geschehnisse und Angebote informiert. Da die Hauptkommunikation wie auch Auftragsdokumente vor allem auch Produktanwendungsinformationen bishin zur Rechnung über email laufen, nehmen wir Sie als B2B-Kunden in unserer Newsletterdatenbank auf.
Möchten Sie den Newsletter abonnieren (wenn Sie einen Auftrag über den Shop platzieren), müssen Sie eine valide E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erklären Sie sich mit dem Newsletter-Empfang und den erläuterten Verfahren einverstanden.
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In unserem Newletter informieren wir nur über die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen bzw Erfolgserlebnisse. Dieses sind sicherlich auch Angebote und spezielle Aktionen für unsere bestehenden B2B Kunden.
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Löschung von Daten
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